Reitanlage Hohe-Mark

Verkaufspferde 2014

Auch in 2014 haben wir qualitätvolle Nachzucht und eine Pensionsstute verkauft:

– die 5jährig. Trak. Stute Themse v. Insterburg, Zü. + Bes. Klaus Hartmann wurde im Januar in den Stall von Karin Eckert verkauft, die bereits 2 Trakehner Stuten besitzt und Themse zunächst reitet und später auch in die Zucht nehmen möchte. Wir wünschen Ihr weiterhin viel Erfolg mit der Stute!

– im Februar besuchte uns Gabriele Fox um sich Valentina von Kentucky a.d. HP Valencisa v. HP Krug anzuschauen. Sie hat ebenfalls 2 Trakehner und suchte ein Nachwuchspferd für Sport und Zucht. Valentina ist nun seit heute (17.05.) in ihrer neuen Heimat in Itzehoe. Wir freuen uns, dass sie dort so einen tollen Platz gefunden hat und gratulieren der neuen Besitzerin recht herzlich.

– Auch unser 5 jähr. Trak.Wall. Attila v. Impetus a.d. Adeline v. Fleetwater Opposition hat nun eine neue Besitzerin hier in Haltern am See. Glückwunsch an Julia Klein zu ihrem neuen Partner und weiterhin viel Spaß mit ihm 🙂

– Ende August hat auch Kara Belissima einen neuen Besitzer gefunden. Nach dem Absetzen des Fohlens Kara Helena werden wir sie kurz reiten und danach wechselt sie nach Olfen zu ihren neuen Besitzern Familie Peter Kramer, die bereits Trakehner züchten. Wir freuen uns, dass ‚Käthe‘ in Trakehner Händen bleibt und evtl. nochmals züchterisch eingesetzt wird.

Kara Belissima von Distelzar Kara Belissima

– die 3jährige Anastasia v. De Niro a.d. Aika von Fürst Heinrich / Rubinstein (Z.u.B. Angie Walker, GB) hat nun ihre neue Heimat in Österreich. Sonja Waldmann verliebte sich in die Stute, die sie auf unserer Internetseite gesehen hat und kaufte sie als Reitpferd und möchte später auch 1-2 Fohlen aus ihr züchten. Anastasia wechselt Ende November zu Sonja, die ihre Ankunft kaum erwarten kann 🙂 . Wir wünschen ihr ganz viel Freude an der ypvollen Rappstute !!

Anastasia von de Niro anastasia_menu

– auch das Rapphengstfohlen  Miro von Grimani a.d. Miami Love v. In Petto hat eine neue Besitzerin, eine Trakehner Züchterin aus NRW, gefunden und verbleibt zur weiteren Aufzucht bei uns Stall. Darüber freuen wir uns sehr und sind gespannt auf seine Entwicklung. Gratulation der  neuen Besitzerin zum Kauf von Miro !!!

Miro von Grimani Miami_klein

– Unsere Zuchtstute Legacy von Benetton Dream, tragend von Quattromani hat ebenfalls ein tolles neues Zuhause bei Anja Kröner in Bayern gefunden. Sie wird Ende Dezember umziehen. Wir wünschen Anja und Familie ganz viel Freude mit Legacy und drücken die Daumen für ein tolles Fohlen 🙂

Legacy von Benetton DreamLarkshill Legacy

 

Eragon von Canzler a.d. Emily von Summertime aus der Zucht von Evi Luft-Gautsch, Haltern am See hat ebenfalls sehr nette neue Besitzer gefunden. Er wird Mitte Dezember  seine neue Box in Datteln beziehen. Wir wünschen dem neuen Besitzer-Ehepaar ganz viel Freude mit Eragon und freuen uns, dass er ebenfalls tolle neue Besitzer gefunden hat!!

Eragon von CanzlerEragon_Front

– zwischen Weihnachten und Neujahr besuchte uns das Pferdewirtschaftsmeister Paar Simon und Malina Berchem aus Düsseldorf. Sie haben sich nach einem Hengstfohlen umgesehen und sich für den qualitätvollen Vito von Schwarzgold a.d. St.Pr.u.Pr.St. Virignia von Kostolany entschieden. Wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung und wünschen den beiden viel Erfolg mit ihrem ersten Trakehner 🙂

Vito von SchwarzgoldHF Vito

– in der gleichen Woche besuchte uns auch Silvia Prager mit ihrer Tochter um sich ein Hengstfohlen auszusuchen. Sie haben sich alle Fohlen angesehen und sich spontan in unseren Neuerwerb Da Vinci (ex Donnerstag) von Interconti verliebt. Da Vinci war gerade mal 2 Tage in unserem Stall und ist aus der Zucht von Anja Kröner, die unsere Stute Legacy  von Benetton Dream übernommen hat. Da Vinci bleibt bis zum Frühjahr noch bei uns und zieht dann in das neue Heim von Silvia Prager in die Lüneburger Heide. Wir wünschen ihr ganz viel Freude mit dem kleinen Da Vinci 🙂

 

Comments are closed.